Häufig gestellte fragen

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Nutze unser Kontaktformular, schreib uns eine Mail oder rufe uns an.

Kann ich einfach so vorbei kommen und mir was aussuchen?

Bitte habe Verständnis, dass wir dich ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung begrüßen können. Wir wollen uns voll und ganz auf dich und deine Wünsche konzentrieren und planen uns daher entsprechend Zeit ein.

Wie läuft der Beratungstermin bei Mr. Ash ab?

Gleich zu Beginn besprechen wir deine Wünsche und Vorstellungen und dann geht es auch schon los: Oberstoff, Innenfutter, Knöpfe, Passform etc. All das suchst du dir aus uns baust somit deinen ganz individuellen Look zusammen.

Heißt also auch, dass es bei uns als Maßschneider keine „fertigen“ Anzüge zum Anprobieren gibt, jedoch eine kleine Auswahl an Ausstellungsstücken um dir die verschiedenen Möglichkeiten aufzeigen zu können.  Selbstverständlich stehen dir unsere Experten dabei sehr gerne zur Seite.
Anschließend wirst du von Kopf bis Fuß vermessen.
Das Ergebnis ist also ein ganz individueller und perfekt sitzender Anzug, den es so kein zweites Mal gibt!
Wie viele Begleitpersonen darf ich mitbringen?

Du darfst gerne bis zu 2 Begleitpersonen mitbringen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dies die optimale Anzahl an Begleitern ist. Zudem haben wir in unserem Store auch nur begrenzt Platz und wollen allen Gästen den entspannten Boutique Charakter ermöglichen.

Mehrere Begleitepersonen sind nur nach vorheriger telefonsicher Anfrage und in Ausnahmefällen, abhängig der Kapazitäten, möglich.

Wie viel im Voraus muss ich vorbei kommen? Bzw. wie lange dauert die Maßanfertigung?

Wir empfehlen 3 Monate vor dem benötigten Termin (z.B. Hochzeit oder Veranstaltung) zum ersten Termin bei uns vorbei zu kommen.

Die reine Produktionszeit beträgt 6-8 Wochen, dennoch wollen wir das ganze entspannt angehen lassen und arbeiten daher gerne mit etwas zeitlichem Puffer.

Bei kürzeren Timings (weniger als 8 Wochen) können Express Kosten anfallen.

Was kostet ein Anzug oder anderes Kleidungsstück?

Die Preise unserer Maßanfertigungen sind so individuell wie deine Wünsche und Vorstellungen. Der finale Preis deines Kleidungsstücks ist ganz und gar abhängig vom gewählten Oberstoff. Hierzu findest du bei uns im Store eine entsprechende Preisliste, die dir ganz transparent aufzeigt, was deine Maßanfertigung kosten wird. 

Was kann man bei euch alles machen lassen?

Bei uns bekommst du alles, was aus feinstem Tuch gefertigt werden kann: Anzug, Weste, Jacket, Hemd, Hose, Chino und Mantel.

Ergänzend erhältst du bei uns stilvolle Accessoires wie Fliege, Krawatte, Hosenträger und Schuhe.

Maßkonfektion oder Maßschneiderei?

Ganz einfach: Bespoke Tailoring, also Maßschneiderei! Das beschreibt die absolute Königsklasse der Schneidereikunst und wird umgangssprachlich auch als Vollmaß bezeichnet. Wir arbeiten somit nicht mit Schliupfgrößen, sondern fertigen deinen Anzug komplett individuell nach deinen Maßen.

Gibt es auch Maßmode für Frauen bei euch?

Oh ja! Wir freuen uns sehr, unsere jahrelange Erfahrung und Expertise in der Herrenmode auch Frauen anbieten zu können. Blazer, Hose, Bluse, Mantel – alles kein Problem. Kontaktiere uns gerne, ob und wie wir deine Wünsche umsetzen können.

Kostet der Beratungstermin etwas?
Nein, für den Beratungstermin fallen keine Kosten an.
Muss ich eine Anzahlung leisten?

Da wir personalisierte Maßanfertigungen anbieten, ist grundsätzlich eine Anzahlung i.H.v. 50% der Gesamtsumme fällig. Dies geschieht i.d.R. am Ende deines Beratungstermins, wenn du uns den Auftrag final erteilst.